Mittelalter Metallbau Kunst Kunstschmiede
Termine 2017 Termine 2016 Termine 2015 Termine 2014 Termine 2013 Termine 2012 Termine 2011
Feldschmiede

Meine Feldschmiede habe ich nach Zeichnungen und Abbildungen der Feldschmieden aus dem 19.Jhd. gebaut. Überall in Europa waren solche Fuhrwerke im Einsatz, ob Preußische Artillerie, unter Napoleon oder den Österreichern. Ähnliche Schmiedekutschen sind sicher während der Besiedelung Nord Amerikas und während des Sezessionskrieg verwendet worden. Die ersten Schmiedefuhrwerke sind wahrscheinlich schon im dreißigjährigen Krieg im Einsatz gewesen.

Meine Feldschmiede ist voll ausgestattet und bereichert jeden Historischen Markt. Blasebalg und Esse sind komplett funktionsfähig und ich zeige damit die unterschiedlichen Schmiedetechniken. Gerne können sie mich für ihre Veranstaltung buchen, für Filmaufnahmen und Fotoshootings kann die Kutsche auch gemietet werden. Nehmen sie Kontakt mit mir auf.

 

Impressum/Datenschutz